Das Jobcenter
Unterstützung für Menschen ohne Arbeit.
Das Job-Center unterstützt Menschen die schon lange arbeitslos sind.
Das Job-Center berät Sie:
- wenn Sie Arbeit suchen.
- wenn Sie eine Ausbildung machen möchten.
- wenn Sie weitere Hilfe brauchen.
Zum Beispiel wenn Sie Schulden haben.
Oder wenn Sie einen Deutsch-Kurs besuchen möchten.
Beim Job-Center können Sie Grund-Sicherung für arbeitslose Menschen beantragen.